LST Hausausstellung am Standort Lommatzsch

Krise war gestern

Bei der LST Maschinenbau Sachsen GmbH sieht man nach vorne, hier wird investiert, hier werden Arbeitsplätze geschaffen, bewährte Traditionen gepflegt und zugleich neue Wege eingeschlagen. Das zeigt sich auch auf der Hausausstellung:

Während in der einen Halle die Leistung dieses Unternehmens und seiner Mitarbeiter gefeiert und in den Fabrikationshallen nebenan fleißig weiter gefertigt wird, beseitigt ein Abbruch-Bagger auf demselben Gelände Altlasten, schafft Platz für Neues und demonstriert zugleich, womit die LST GmbH, Mutterkonzern der LST Unternehmensgruppe, ihre Erfolgsgeschichte begonnen hat. Mit effizienten Anbaugeräten für Abbruch und Recycling.

Erfolgsfaktor Familie

„Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter. Ihre Familien können es auch sein“ , erklärte Geschäftsführer Michael Schwienbacher. Auch deshalb erging auf der Hausausstellung in Lommatzsch die ausdrückliche Einladung an alle Angehörigen, sich den Betrieb und seine Erzeugnisse anzusehen.

Bei Führungen durch die Betriebsstätte, aber auch anhand der ausgestellten Bau-, Agrar- und Industriemaschinen und Lommatzscher Erzeugnisse konnten sich die Gäste überzeugen: hier werden Werte geschaffen. LST produziert in Lommatzsch für Firmen wie die Horsch Maschinenbau GmbH Agrarmaschinen, zudem wird die Produktion der innovativen Abbruchschere XMB von LST an den Standort verlagert.